Christoph Buschor

 

Ich bin 1970 geboren,  in Altstätten SG aufgewachsen und habe mich nach zahlreichen Lehr- und Wanderjahren in Buchs SG niedergelassen. Seit mehr als 20 Jahren bin ich verheiratet und habe drei jugendliche Kinder, die aktuell Berufsausbildungen absolvieren, die Kantonsschule besuchen oder bereits arbeiten.
In meiner Freizeit bin ich oft zu Fuss, auf Rädern oder Ski in den Bergen anzutreffen oder engagiere mich für den www.Diakonieverein.ch .

 

Beruflich habe ich viele Jahre im Bereich Unterbringung, Betreuung und Beschäftigung von Asylsuchenden gearbeitet. Danach habe ich in die Fachstelle Integration Graubünden gewechselt und war dort zuständig für die Qualifizierung und berufliche Integration von anerkannten Flüchtlingen. Eine gelungene soziale, sprachliche und berufliche Integration von Flüchtlingen ist mir persönlich, aber auch mit Blick auf das gesellschaftliche Miteinander, ein grosses  Anliegen.  

 

Mit meiner Firma Buschor Tschobs GmbH unterstützen wir Stellensuchende mit sehr unterschiedlichen Biografien. Diese kommen aus der Schweiz und zahlreichen weiteren Ländern.

 

Meine Stärken sind: Jahrelange Erfahrung, Fachkompetenz, Klienten spezifisches Wissen, zielorientiertes Handeln, persönliches Engagement, unkomplizierte und individuelle Begleitung...

 

 Ausbildungen:

  • CAS Arbeitsintegration, Hochschule Luzern
  • CAS Jobcoach SE, Hochschule Luzern
  • Personalassistent, BZB, Buchs
  • Heimleiter, Tertianum ZfB
  • Sanitärinstallateur EFZ

Berufserfahrungen:

  • Jobcoach, Tschobs.ch, seit 2018
  • Jobcoach, Fachstelle Integration, Graubünden, 2010 bis 2019
  • Heimleiter, Erstaufnahmezentrum Foral, Chur GR, 2006 bis 2009
  • Stv. Heimleiter, Asylzentrum Buchserberg, Buchs SG, 1999 bis 2006
  • Praktikas, Drogenreha und Psychiatrie
  • Sport, Service und Verkauf
  • Sanitärinstallateur, (Erstausbildung)

Ruedi Saluz

 

Ich bin 1970 geboren und in Buchs SG aufgewachsen. Nach Abschluss meiner Schul- und Lehrzeit widmete ich mich den Sprachen und weiteren Ausbildungen. Seit über 25 Jahren bin ich verheiratet und habe 5 Kinder. Gerne verbringe ich die Freizeit mit meiner Familie, bin oft draussen und engagiere mich in sozialen Projekten.

 

Während den Jahren in der Industrie konnte ich umfassende Erfahrungen im gesamten Prozess sammeln und kenne die vielfältigen Anforderungen der jeweiligen Arbeitsumfelder.

Die letzten knapp fünf Jahre konnte ich als Betriebsleiter in einer Sozialfirma intensiv mit Klienten, Ämtern und Kunden arbeiten. Gute und passende Lösungen für alle Beteiligten zu finden war und ist mir stets ein grosses Anliegen.

 

Meine Stärke liegt im unkomplizierten, lösungsorientierten Handeln. Ich suche effiziente und effektive Lösungen, die von möglichst nachhaltiger Dauer sind.

 

Ausbildungen: 

  • MAS Business Admin. HTW Chur
  • BWL-Lehrgang St.Galler Business-School
  • Techniker HF Polygrafie, Zürich
  • Sprach- und Arbeitsaufenthalte in Frankreich/England
  • Handelsschule Ecole Lémania,  Lausanne
  • Drucker EFZ, Buchs SG

Berufserfahrungen: 

  • Jobcoach, Tschobs.ch, seit Januar 2020
  • Betriebsleiter Dock Gruppe AG, Haag und Chur, 2015-2019
  • Zwischenjahr auf Chronehof, Frümsen SG, 2014
  • Projektleiter ASEAN Pago AG, Grabs SG, 2013
  • Bereichsleitung Druck Pago AG, Grabs SG, 2005 bis 2012
  • Key Account Manager Pago AG, Grabs SG, 1995 bis 2004
  • Drucker (Erstausbildung)

Müntener Rolf 

 

Ich bin 1961 geboren und in Buchs SG aufgewachsen. In Sevelen machte ich die Lehre als Schreiner. Danach verliess ich Buchs und habe an diversen Orten, in der Schweiz und Süddeutschland gearbeitet und mich weitergebildet. Seit 1995 lebe ich wieder in Buchs, bin verheiratet und habe einen Sohn der studiert. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik, Literatur oder bin gerne im freien unterwegs. Beruflich war ich die meiste Zeit in der Holzbranche tätig und habe als Schreiner im Innenausbau, in der Energieberatung, als Bauleiter und als Geschäftsführer gearbeitet.

 

Als Jobcoach ist es mein Wunsch, stellensuchende Menschen bei der beruflichen Orientierung, Qualifizierung und beruflichen Integration bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen.

 

Als eine meiner Stärken sehe ich meine lange Berufs- und Lebenserfahrung. Als Praktiker bin ich an qualitativ guten und für alle zufriedenstellenden und zielführenden Lösungen interessiert.

Ausbildungen:

  • aktuell in Ausbildung zum Jobcoach, AGOGIS, Zürich
  • Dipl. Energieberater NDS HF, (Nachdiplomstudium Bau-Energie-Umwelt NDS HF St. Gallen)
  • VSSM Ausbilderkurse, (für Schreiner EFZ und Schreinerpraktiker EBA)
  • Meisterprüfung als Tischlermeister
  • Staatlich geprüfter technischer Fachwirt, (Akademie für handwerkliche Berufe, D-Freiburg im Breisgau)
  • Ausbildung zum Schreiner EFZ

Berufserfahrungen:

  • Jobcoach (in Ausbildung), Tschobs.ch, seit September 2020
  • Langjährige Erfahrung in der Baubranche (Schreinerei und Innenausbau)
  • Geschäftsführer, Bauleiter, Energieberater

Ralf Nussmüller

 

Ich bin 1961 geboren und in Heiden AR aufgewachsen. Heute bin ich seit über dreissig Jahren glücklich verheiratet und Vater von vier tollen, bereits erwachsenen Kindern. In meiner Freizeit widme ich mich meiner Familie und diversen Hobbys u.a. Sport, Malen, Fotografieren.

 

Nach meiner Schul- und  Lehrzeit habe ich in verschiedenen Firmen gearbeitet und hatte die unterschiedlichsten Aufgaben und Positionen inne.

In meinem bisherigen Arbeitsleben konnte ich mir viel Erfahrung und Wissen in den Bereichen Technik, Prozessmanagement, Personalführung, Entwicklung, Beschaffung und Kundenakquise aneignen. Berufsbegleitend habe ich mich über 12 Jahre in der Erwachsenenbildung betätigt und so viel pädagogisches Wissen und Erfahrung erlangt.

 

Die letzten 5 Jahre war ich als Betriebsleiter einer Sozialfirma tätig. In diesem Rahmen war mir eine gute Zusammenarbeit mit Sozialämtern, Arbeitgebenden, Wirtschaftskunden und selbstverständlich auch mit Stellensuchenden/Klienten stets sehr wichtig. Stellensuchende zu fordern, zu fördern und zu befähigen ist mir ein persönliches Anliegen und es macht mir Freude, diese nicht nur zu beschäftigen, sondern auch langfristig in gelingende Arbeitsverhältnisse zu vermitteln. 

 

Ich bin entscheidungsfreudig, kommunikativ, unkompliziert, engagiert, lösungsorientiert und selbstkritisch. 

Ausbildungen:

  • Projektmanagement
  • HF Ausbildung in Prozesstechnik, Logistik und SCM
  • Elektrotechnik
  • BWL - Lehrgänge an der Kaderschule St.Gallen
  • Technischer Kaufmann und Betriebsfachmann
  • Diverse Kurse in Führung, Organisation, Konfliktmanagement, Verhandlungstechnik
  • Lehre zum Mechaniker

Berufserfahrung:

  • Jobcoach, Tschobs.ch ab Januar 2021
  • Betriebsleiter Dock Gruppe Arbon und Amriswil, 2016 – 2020
  • Geschäftsführer Nuga Elements AG, Rebstein, 2013 – 2015
  • Betriebsleiter Schollglas AG, Altstätten, 2009 – 2012
  • Bereichsleiter Auftragsrealisierung Soplar s.a., Altstätten, 2003 – 2008
  • Bereichsleiter Logistik, Kaiser Fahrzeugwerke AG, Schaanwald, 1998- 2003
  • Bereichsleiter Auftragsrealisierung, Gallus Ferd. Rüesch, St.Gallen, 1988 – 1997
  • AVOR Sachbearbeiter, Leica Heerbrugg AG, Heerbrugg, 1983 – 1987
  • Berufslehre, Wild Heerbrugg AG, Heerbrugg, 1979 - 1983

 

 

Buschor Tschobs GmbH

Christoph Buschor

Churerstrasse 3

9470 Buchs

 

 

 

Tel. 079 419 01 52

Mail