top of page

Christoph Buschor

christoph-buschor.jpg

Ich bin 1970 geboren, in Altstätten SG aufgewachsen und habe mich nach zahlreichen Lehr- und Wanderjahren in Buchs SG niedergelassen. Seit mehr als 20 Jahren bin ich verheiratet und habe drei jugendliche Kinder, die aktuell Berufsausbildungen absolvieren, die Kantonsschule besuchen oder bereits arbeiten.


In meiner Freizeit bin ich oft zu Fuss, auf Rädern oder Ski in den Bergen anzutreffen oder engagiere mich für den www.Diakonieverein.ch .

Beruflich habe ich viele Jahre im Bereich Unterbringung, Betreuung und Beschäftigung von Asylsuchenden gearbeitet. Danach habe ich in die Fachstelle Integration Graubünden gewechselt und war dort zuständig für die Qualifizierung und berufliche Integration von anerkannten Flüchtlingen. Eine gelungene soziale, sprachliche und berufliche Integration von Flüchtlingen ist mir persönlich, aber auch mit Blick auf das gesellschaftliche Miteinander, ein grosses Anliegen.  

Mit meiner Firma Buschor Tschobs GmbH unterstützen wir Stellensuchende mit sehr unterschiedlichen Biografien. Diese kommen aus der Schweiz und zahlreichen weiteren Ländern.

Meine Stärken sind: Jahrelange Erfahrung, Fachkompetenz, Klienten spezifisches Wissen, zielorientiertes Handeln, persönliches Engagement, unkomplizierte und individuelle Begleitung...

 Ausbildungen:

  • CAS Arbeitsintegration, Hochschule Luzern

  • CAS Jobcoach SE, Hochschule Luzern

  • Personalassistent, BZB, Buchs

  • Heimleiter, Tertianum ZfB

  • Sanitärinstallateur EFZ

 

Berufserfahrungen:

  • Jobcoach, Tschobs.ch, seit 2018

  • Jobcoach, Fachstelle Integration, Graubünden, 2010 bis 2019

  • Heimleiter, Erstaufnahmezentrum Foral, Chur GR, 2006 bis 2009

  • Stv. Heimleiter, Asylzentrum Buchserberg, Buchs SG, 1999 bis 2006

  • Praktikas, Drogenreha und Psychiatrie

  • Sport, Service und Verkauf

  • Sanitärinstallateur, (Erstausbildung)

bottom of page