top of page

Kateryna Dobrovitska

«Ich bin glücklich, dass ich meinen Beruf hier ausüben und auch mein Geld damit verdienen kann. Das ist nicht selbstverständlich. Solche Arbeitsvermittlungen sind ein grosses Glück!»

 

«Von belegten Brötchen bis zu den vielfältigen leckeren Desserts in der Konditorei/Bäckerei mache ich alles und ich tue es gern.»

 

«Es gibt nicht viele Unterschiede, was unsere Esskultur anbelangt. Ich habe kürzlich eine typische Spezialität aus meinem Ursprungsland in die Konditorei gebracht. Alle haben sich gefreut und es hat ihnen gut geschmeckt.»

 

«Meine Kinder gehen hier zur Schule. Ich verstehe schon gut Deutsch, aber ich möchte es noch besser lernen. Das Sprechen bereitet mir momentan noch am meisten Mühe, darum besuche ich Sprachkurse.»

Steckbrief

Kateryna Dobrovitska, Ukraine

Ist von Beruf Ingenieurin, verfügt aus der Ukraine über viel Arbeitserfahrung als Konditorin 

Auftrag Tschobs.ch: Standortbestimmung und Vermittlung

Besuchte in der Schweiz

  • Deutschkurse

Rasche und direkte Stellenvermittlung durch Tschobs.ch an das Café Rhyner. 

Das RAV unterstützte das Arbeitsverhältnis mit Einarbeitungszuschüssen

bottom of page