top of page

Mahsuma Rezaii

«Ich war einige Monate arbeitslos. Das hat mich bedrückt. Durch meine Arbeit als Servicemitarbeiterin habe ich Stabilität und Unabhängigkeit erlangt.»

 

«Ich schätze die gute Zusammenarbeit und das Arbeitsklima im Restaurantbetrieb. Ich fühle mich wohl hier. Inzwischen verstehe ich sogar den einen oder anderen Witz. Das gibt mir ein Zusammengehörigkeitsgefühl.»

 

«Meine jetzige Tätigkeit sehe ich als Sprungbrett. Eines Tages möchte ich ein eigenes kleines Restaurant führen.»

 

Petra Müller, Gastgeberin, Buchserhof

«Mahsuma Rezali ist ein Gewinn für unseren Betrieb. Ich habe bei der ersten Anfrage von Tschobs.ch noch abgewunken, weil ich Fachkräfte brauchte und keine Hilfskräfte. Kurze Zeit später habe ich mich doch darauf eingelassen und bin mehr als positiv überrascht worden.»

Steckbrief

Mahsuma Rezaii, Afghanistan

Kam in die Schweiz ohne Berufsausbildung 

Besuchte in der Schweiz

  • Deutschkurse

  • Integrationsvorlehre Gastronomie

Auftrag an Tschobs.ch: Stellenvermittlung

 

Frau Rezaii verfügt bereits über gute Deutschkenntnisse (B1) und berufliche Qualifizierung durch die Vorlehre. 

 

Frau Mahsuma konnte durch Tschobs.ch mittels Schnuppertagen rasch und unkompliziert an das Hotel  Buchserhof vermittelt werden.

bottom of page